Leistungskurs Mathe - Stark
zurück

Die Bezeichnung "Leistungskurs" trifft auf das Leistungsniveau der meisten Anwesenden wohl weniger zu. Außer zwei exzessiven Matheneurotikern haben die anderen meistens nur das Nachsehen gehabt. Gerade die letzte Reihe, bestehend aus Reimar, Florian Ralf und Andi. Diesen vier Mathegrößen war das Aufleiten und Integrieren!? zwar ein geläufiger Begriff, sie setzten sich jedoch nur ungern damit auseinander. Nicht umsonst mußte unser lieber Ernst bei den Korrekturen auf den ein oder anderen hochprozentigen Pausengenuß zurückgreifen. Doch trotz eines anschließend verschleierten Korrekturvermögens wollten die Noten einfach nicht besser werden. Bild in groß anzeigen 50% Fünfer und Sechser waren Normalität. Auch nach der Verabschiedung verschiedener Nullnummern wollte der Schnitt Anfang des zweiten Jahres nur geringfügig in die Höhe gehen. Allerdings hatte sich der Gemütszustand unseres Vollblutmathematikers Stark langsam beruhigt und das Unterrichtsklima verbesserte sich sprunghaft. Doch trotzdem wurde die Angst vor dem Abitur durch das Tafelrechnen der oben genannten ständig wieder verstärkt. Geduldig mit ein wenig Ironie versuchte Herr Stark Leuten wie Gottschalk oder GröMatz das Mathegeschehen ans Herz legen. Aber aufgrund der hervorragenden Rhetorik der Antimathematiker konnte das Gemüt unseres Kursleiters meistens wieder beruhigt werden. So ist es vielleicht auch erklärbar, dass die Zäsuren von anfangs 2 Minuten auf nun 7 Minuten angeschwollen sind. Auch die Toleranz gegenüber mitgebrachten Kaffees aus der Zäsur wuchs im Lauf der Zeit. Allerdings sollte man an dieser Stelle sagen, dass auch die Lernbereitschaft der Anwesenden streng monoton steigend zur längeren Leine war (außer bei einigen Definitionslücken). Streng monoton fallend war allerdings die Anwesenheit zu einigen Zeitpunkten. Gerade unser Vincent überzeugte im 2. Jahr durch ständige Abwesenheit. Auf Zwischenrufe, dass dieser schon wieder fehle, reagierte unser Ernst allerdings nur mit einem Schmunzeln.
Um zum Schluß ein Resümee zu ziehen, können wir alle auf 2 harte Jahre zurückblicken, in denen uns Herr Stark gut auf das Abitur vorbereitet hat. Aus diesem Grund wollen wir uns bedanken.

Der Mathe-LK?!

zurück